Open Innovation

Externe Ideen einbinden - Innovationspotential erhöhen - Wettbewerbsvorteile sichern - Stakeholderbegeistern

Besonders in seinem verrocchio Institute for Innovation Competence bietet Benno van Aerssen Services und ein Expertennetzwerk zu Open Innovation an. Auch im Flip oder im "Das große Handbuch Innovation" finden sich viele Tools und Methoden aus dem Bereich Open Innovation.


Open Innovation öffnet Horizonte
Open Innovation öffnet Horizonte

Als Ihr Open Innovation Coach ermöglicht Ihnen Benno van Aerssen die effiziente Integration externer Ideengeber und Problemlöser in Ihre Innovationsprozesse.

Vernetzen Sie Ihre Kunden, Partner, Nutzer und Forscher zu einer einzigartigen Innovation Community und nutzen Sie diese kollektive Intelligenz („Wisdom of Crowds“).

Benno van Aerssen trainiert und motiviert Ihre Innovation Community aktiv hin zu einer erfolgreichen und permanenten Ideengenerierung.

Externe Ideen und Innovatoren einbinden

  • Identifizieren Sie neue Trends und entwickeln Sie neue Produkte näher an den wirklichen Kundenbedürfnissen.

  • Öffnen Sie Ihren Innovationsprozess nach außen, ohne sicherheitsrelevante Inhalte zu kommunizieren.

  • Veröffentlichen Sie Ihren unternehmensspezifischen Innovationsbedarf Expertennetzwerken bei der Problemlösung.

Innovationspotential und Innovationsfähigkeit steigern

  • Lernen Sie Ihre Lead Innovatoren kennen. Hören Sie auf die „Voice of the customer“ (VOC) und berücksichtigen Sie Kundebedürfnisse schon in den frühen Phasen der Produktentwicklung.

  • Steigern Sie die Effektivität und die Effizienz Ihrer Innovation Pipeline. Organisieren Sie Ideenwettbewerbe für Ihre Community und generieren Sie mehr Ideen durch die Expertise externer Benutzer.

  • Vernetzen Sie Ihr Unternehmen mit externen Partnern, Ingenieuren, Wissenschaftlern und Experten. Benno van Aerssen und seine Partner helfen Ihnen, neue Technologien sicher zu lizensieren und Intellectual Property zu erwerben.

Wettbewerbsvorteile schneller realisieren

  • Stärken Sie Ihre Marke und ihr Image als Pionierunternehmen undInnovationsführer.

  • Verkürzen Sie die Time-to-Market Ihrer Produkte und Dienstleistungen und sichern Sie sich höhere Marktanteile (First-Mover-Advantage).

  • Setzen Sie neue technologische Standards und sichern Sie sich dieVerwertungsexklusivität technologischer Innovationen.